ab 60 Flaschen sortiert kostenfreier Versand (DE)
3 % Skonto bei Vorkasse
Lieferung auf Rechnung
+49 (0) 8192 / 933 73 70
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Flagstone Time Manner Place Pinotage Reserve
Dieses Produkt ist leider vergriffen!

Flagstone Time Manner Place Pinotage Reserve 2013

  • Rotwein
  • Trocken
  • 2013
  • Südafrika - Breedekloof
  • Pinotage

  • John Platter: 4.5 Sterne

Bitte kontaktieren Sie uns zur Produktverfügbarkeit

  • 102251-13
mehrere Informationen
Dieser Wein wurde kreiert und nicht produziert, das Traubengut wurde eher zwanghaft selektiert... mehr
Produktinformationen "Flagstone Time Manner Place Pinotage Reserve 2013"

Dieser Wein wurde kreiert und nicht produziert, das Traubengut wurde eher zwanghaft selektiert und wieder selektiert, bevor es zum Pressen freigegeben wurde. Der Flagstone Time Manner Place Pinotage Reserve ist die destillierte Vision aus einer ganz kleinen Ecke des Universums. Der südafrikanische Weinmacher Bruce Jack hat einen Pinotage auf den Markt gebracht, von einem einzigen Weinberg, sehr Ertrag reduziert und bei der Auslese wurde noch einmal um 50 % aussortiert. Nur 1500 Flaschen kamen auf den Markt. Der Weinmacher kreiert den Flagstone Time Manner Place Pinotage Reserve nur in ganz besonderen Jahrgängen, nur wenn das Traubengut des Pinotages extrem außergewöhnlich ist. Von ungewöhnlich dichtem und dunklem Violett fließt er ins Glas und verströmt ungemein intensive und komplexe Aromen wilder Blaubeeren und Maulbeeren und reifer Kirschen. Am Gaumen großzügig, üppig und opulent umschmeicheln Geschmacksnuancen wilder Brombeeren und eingelegter Pflaumen in wohl ausbalancierter Kombination mit Nuancen röstiger Eichentöne sowie einem Hauch weißen Trüffels, dunkler Schokolade und Thymian. Schlechthin ein Meisterwerk von einem Wein!

Weinart: Rotwein
Anbauland: Südafrika
Weinbauregion: Breedekloof
Weinausbau: Holzfass
Rebsorten: Pinotage
Reinsortig / Cuvée: Rebsortenrein
Geschmack: Trocken
Jahrgang: 2013
Alkoholgehalt [Vol%]: 15
Allergenkennzeichnung: Eier, Milch, Sulfite
Restzucker [g/l]: 3.1
Altersbeschränkung: ab 16 Jahre
Säuregehalt [g/l]: 5.5
Art der Abfüllung: Flasche
Serviertemperatur [°C]: 16-18
Dominierende Rebsorte: Pinotage
Verschluss: Kork
Flaschengröße [Liter]: 0,75
Voraussichtlich lagerfähig bis: 2023
Inverkehrbringer: Curry Premium Wines oHG, D-86938 Schondorf
Weinmacher: Gerhard Swart
pH-Wert: 3.44
Weinstil: wuchtig
Weiterführende Links zu "Flagstone Time Manner Place Pinotage Reserve 2013"
Flagstone Winery

Flagstone Winery

Weingut aus Südafrika | Hederberg

Jede einzelne Flasche der Flagstone Kellerei verwöhnt nicht nur mit handgefertigten Weinen der Spitzenklasse, sondern auch mit Labeln, die vor Kreativität nur so strotzen.

Weitere Artikel von Flagstone Winery
Flagstone Truth Tree Pinotage 2018
Ein ungemein weicher Pinotage mit würziger Beeren-Note!
Flagstone Truth Tree Pinotage 2018
Artikel-Nr.: 400390-18
Inhalt 0.75 Liter
Empfehlung!
Bartinney Cabernet Sauvignon
Hochdotierte Cabernet-Klassik!
Bartinney Cabernet Sauvignon 2015
Artikel-Nr.: 107431-15
Inhalt 0.75 Liter
Andreas Shiraz
Ein Bilderbuch-Shiraz!
Andreas Shiraz 2017
Artikel-Nr.: 102241-17
Inhalt 0.75 Liter
Flagstone Dark Horse Shiraz
Ein genialer Shiraz mit mystisch dunklem Charakter!
Flagstone Dark Horse Shiraz 2015
Artikel-Nr.: 102247-15
Inhalt 0.75 Liter
Flagstone Word of Mouth Viognier
Ein ungemein duftender Viognier mit floraler Note!
Flagstone Word of Mouth Viognier 2018
Artikel-Nr.: 102105-18
Inhalt 0.75 Liter
Flagstone Free Run Sauvignon Blanc Reserve
Ein frischer Sauvignon Blanc mit klassisch grüner Aromatik!
Flagstone Free Run Sauvignon Blanc Reserve 2018
Artikel-Nr.: 102111-18
Inhalt 0.75 Liter
Beeslaar Pinotage
Ein Meisterstück südafrikanischer Weinhandwerkskunst!
Beeslaar Pinotage 2017
Artikel-Nr.: 400222-17
Inhalt 0.75 Liter
Zuletzt angesehen