ab 60 Flaschen sortiert kostenfreier Versand (DE)
3 % Skonto bei Vorkasse
Lieferung auf Rechnung
+49 (0) 8192 / 933 73 70
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Spier Discover Chenin Blanc Chardonnay
Dieses Produkt ist leider vergriffen!
Ein schmeichelnder Chardonnay von feiner Balance!

Spier Discover Chenin Blanc Chardonnay 2018

  • Weißwein
  • Trocken
  • 2018
  • Südafrika - W.O. Western Cape
  • Chardonnay, Chenin Blanc

Bitte kontaktieren Sie uns zur Produktverfügbarkeit

  • 400511-18
mehrere Informationen
Von heller Strohfarbe mit frisch grünen Farbreflexen im Glas verströmt der Spier... mehr
Produktinformationen "Spier Discover Chenin Blanc Chardonnay 2018"

Von heller Strohfarbe mit frisch grünen Farbreflexen im Glas verströmt der Spier Discover Chenin Blanc Chardonnay wundervolle Aromen gelber Äpfel, frischer Guave und reifer Birnen, gepaart mit einem Hauch von Wintermelone und Zitrusfrucht. Wohl strukturiert und mit ausgewogener Balance umschmeichelt er den Gaumen mit Geschmacksnoten spritziger Tropenfrucht und einem frischen und knackigen Abgang.

Weinausbau

Das Traubengut wurde separat unter Beigabe ausgewählter Hefekulturen temperaturkontrolliert in Tanks aus Edelstahl fermentiert. Nach Abschluss der Gärung wurden Chenin Blanc und Chardonnay verschnitten. Der Wein reifte 2 Monate auf der feinen Hefe, bevor er zum fertigen Genuss auf die Flasche gefüllt wurde.

Weinart: Weißwein
Anbauland: Südafrika
Weinbauregion: W.O. Western Cape
Weinausbau: Stahlfass
Rebsorten: Chardonnay, Chenin Blanc
Reinsortig / Cuvée: Cuvée
Geschmack: Trocken
Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt [Vol%]: 13.5
Allergenkennzeichnung: Eier, Milch, Sulfite
Altersbeschränkung: ab 16 Jahre
Art der Abfüllung: Flasche
Serviertemperatur [°C]: 7-9
Dominierende Rebsorte: Chenin Blanc
Verschluss: Schraubverschluss
Flaschengröße [Liter]: 0,75
Voraussichtlich lagerfähig bis: 2019
Inverkehrbringer: Curry Premium Wines oHG, D-86938 Schondorf
Weinmacher: Anton Swarts
Weiterführende Links zu "Spier Discover Chenin Blanc Chardonnay 2018"
Spier

Spier

Weingut aus Südafrika | Stellenbosch

Die historische Weinfarm Spier befindet sich in Südafrikas malerischem Kapweinland. Mit ihrer Gründung im Jahre 1692 war Spier eine der ersten Farmen, die sich in Stellenbosch etablierte.

Weitere Artikel von Spier
Zuletzt angesehen