ab 60 Flaschen sortiert kostenfreier Versand (DE)
3 % Skonto bei Vorkasse
Lieferung auf Rechnung
+49 (0) 8192 / 933 73 70
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Val du Charron Cabernet Sauvignon
Dieses Produkt ist aktuell nicht auf Lager!

Val du Charron Cabernet Sauvignon 2012

  • Rotwein
  • Trocken
  • 2012
  • Südafrika - Wellington
  • Cabernet Sauvignon
Der Val du Charron Cabernet Sauvignon verwöhnt die Nase mit unverkennbaren Aromen üppig dichter Beerenfrucht sowie feinen Anklängen dunkler Minzschokolade

Bitte kontaktieren Sie uns zur Produktverfügbarkeit

  • 400539-12
mehrere Informationen
Der Val du Charron Cabernet Sauvignon verwöhnt die Nase mit unverkennbaren Aromen üppig... mehr
Produktinformationen "Val du Charron Cabernet Sauvignon 2012"

Der Val du Charron Cabernet Sauvignon verwöhnt die Nase mit unverkennbaren Aromen üppig dichter Beerenfrucht, welche von Duftnuancen erinnernd an Cassis, feinem Zedernholz, Gewürzen, würziger Eiche, Leder sowie Anklängen dunkler Minzschokolade begleitet werden. Auch am Gaumen entfalten sich diese jungen und erdigen, üppigen und köstlich verführerischen Aromen als wohl ausbalancierte Geschmacksnuancen. Seine eher weichen Tannine und der angenehm langanhaltende Abgang runden den Genuss perfekt ab.

Weinausbau

Das Traubengut für den Val du Charron Cabernet Sauvignon wurde bei optimalem Reifegrad gelesen, woraufhin die Beeren bei Ankunft in der Kellerei zunächst 24 Stunden runtergekühlt wurden. Nach dieser Kühlphase wurden die Trauben entrappt und lediglich teilweise leicht angequetscht. 80% der Beeren wurden jedoch nicht gequetscht - somit wurde der Großteil des Traubenguts als ganze Beere vergoren. Die Trauben wurden mit einer aus dem Bordeaux stammenden Hefekultur versetzt, was die Fermentierung in Gang setzte. Nach Abschluss der Gärung ging es in die Presse, wobei hier nur der frei abfließende Wein der ersten Pressung für die malolaktische Gärung in Tanks aus Edelstahl gefüllt wurde. Nach Abschluss der malolaktischen Gärung reifte der Wein 15 Monate lang in Flex-Tanks sowie in Fässern aus französischer Eiche. Bevor der Wein auf die Flasche gefüllt wurde, wurde er noch leicht verfeinert.

Weinart: Rotwein
Jahrgang: 2012
Anbauland: Südafrika
Weinbauregion: Wellington
Weinmacher: Bertus Fourie
Weinausbau: Barrique
Geschmack: Trocken
Rebsorten: Cabernet Sauvignon
Dominierende Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Reinsortig / Cuvée: Rebsortenrein
Art der Abfüllung: Flasche
Verschluss: Kork
Flaschengröße [Liter]: 0,75
Inverkehrbringer: Curry Premium Wines oHG, D-86938 Schondorf
Altersbeschränkung: ab 16 Jahre
Allergenkennzeichnung: Eier, Milch, Sulfite
Weiterführende Links zu "Val du Charron Cabernet Sauvignon 2012"
  • Zur Hersteller Website
  • Val du Charron

    Val du Charron

    Weingut aus Südafrika | Wellington

    Die 45 ha große Weingut Val du Charron in Wellington, Südafrika, befindet sich im historischen Bovlei Valley, wo unter der Leitung von Weinmacher Bertus Fourie das preisgekrönte Weinportfolio der Kellerei entsteht, welches zum einen in der Reihe Estate Range rebsortenreine Weine wie Cabernet Sauvignon, Pinot Gris, Syrah und Chardonnay führt und zum anderen unter der Reihe Theater of Wine die Weine Black Countess, Erasmus und Four White Legs anbietet.

    Weitere Artikel von Val du Charron
    Zuletzt angesehen