ab 60 Flaschen sortiert kostenfreier Versand (DE)
3 % Skonto bei Vorkasse
Lieferung auf Rechnung
+49 (0) 8192 / 933 73 70
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Vergenoegd Runner Duck Sauvignon Blanc
Dieses Produkt ist aktuell nicht auf Lager!
Sortenreiner Sauvignon Blanc mit Frischekick!

Vergenoegd Runner Duck Sauvignon Blanc 2020

  • Weißwein
  • Trocken
  • 2019
  • Südafrika - Stellenbosch
  • Sauvignon Blanc
  • John Platter: 3 Sterne / 80 Punkte
  • John Platter 3 Sterne
  • Vergenoegd Runner Duck Sauvignon Blanc - das wohl ausbalancierte Säurespiel untermalt die fruchtbetonte und frische Aromatik feiner Tropen- und Zitrusfrucht

    Bitte kontaktieren Sie uns zur Produktverfügbarkeit

    • 400302-20
    mehrere Informationen
    In heller Strohfarbe mit frisch grüner Farbtönung fließt der Vergenoegd Runner Duck White ins... mehr
    Produktinformationen "Vergenoegd Runner Duck Sauvignon Blanc 2020"

    In heller Strohfarbe mit frisch grüner Farbtönung fließt der Vergenoegd Runner Duck White ins Glas und verströmt herrlich frische Aromen von Zitrusfrucht und Melone sowie einen tropischen Hauch von Ananas und Litschi – eine wohl ausbalancierte Komplexität frischer Zitrus- und Tropenfrucht. Den Gaumen umschmeichelt er knackig, frisch und klar mit einer himmlischen Melange frischer Frucht und wohl ausbalanciertem Säurespiel.

    Weinausbau

    Das Traubengut wurde mit großer Sorgfalt handverlesen, bevor es entrappt und gequetscht wurde. Anschließend fermentierte der Saft bei kühl regulierter Temperatur durch den Einsatz ausgewählter Hefekulturen. Der Wein wurde 3 Monate auf der Hefe gelassen.

    Vergenoegd Runner Duck Sauvignon Blanc 2020
    Weingut
    Vergenoegd Wine Estate
    Anbauland
    Südafrika
    Anbauregion
    Stellenbosch
    Weinausbau
    Stahlfass
    Rebsortenrein
    Sauvignon Blanc
    Geschmack
    Trocken
    Alkoholgehalt
    13.75 %
    Säuregehalt
    5.8 g/l (geringer Säuregehalt)
    Restzucker
    3.0 g/l
    Verschluss
    Schraubverschluss
    Wein Expertise
    Weinart: Weißwein
    Jahrgang: 2019
    Anbauland: Südafrika
    Weinbauregion: Stellenbosch
    Weinmacher: Marlize Jacobs
    Bewertungen: John Platter 3 Sterne
    Weinausbau: Stahlfass
    Geschmack: Trocken
    Rebsorten: Sauvignon Blanc
    Dominierende Rebsorte: Sauvignon Blanc
    Reinsortig / Cuvée: Rebsortenrein
    Alkoholgehalt [Vol%]: 13.75
    Säuregehalt [g/l]: 5.8
    Säureampel: geringer Säuregehalt
    pH-Wert: 3.49
    Serviertemperatur [°C]: 8
    Restzucker [g/l]: 3.0
    Art der Abfüllung: Flasche
    Verschluss: Schraubverschluss
    Flaschengröße [Liter]: 0,75
    Voraussichtlich lagerfähig bis: 2022
    Inverkehrbringer: Curry Premium Wines oHG, D-86938 Schondorf
    Altersbeschränkung: ab 16 Jahre
    Allergenkennzeichnung: Eier, Milch, Sulfite
    Weiterführende Links zu "Vergenoegd Runner Duck Sauvignon Blanc 2020"
  • Zur Hersteller Website
  • Vergenoegd Wine Estate

    Vergenoegd Wine Estate

    Vergenoegd Wine Estate | Stellenbosch

    Vergenoegd ist nicht nur für seine hervorragenden Weine bis über die Grenzen Südafrikas hinaus berühmt, sondern auch für seine putzige und weltweit einmalige „Duck Parade“.

    Weitere Artikel von Vergenoegd Wine Estate
    Zuletzt angesehen