ab 60 Flaschen sortiert kostenfreier Versand (DE)
3 % Skonto bei Vorkasse
Lieferung auf Rechnung
+49 (0) 8192 / 933 73 70
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Waterkloof Circumstance Sauvignon Blanc
Dieses Produkt ist leider vergriffen!
Umwerfende Balance und Eleganz!

Waterkloof Circumstance Sauvignon Blanc 2018

  • Weißwein
  • Trocken
  • 2018
  • Südafrika - W.O. Western Cape
  • Sauvignon Blanc

  • John Platter: 4 Sterne "Jahrgang 2017" Eine Bewertung für den Jahrgang 2018 liegt bis zur Platter Ausgabe 2019 nicht vor!

Bitte kontaktieren Sie uns zur Produktverfügbarkeit

  • 102188-18
mehrere Informationen
Der Waterkloof Circumstance Sauvignon Blanc fließt klar, knackig und frisch ins Glas. Am... mehr
Produktinformationen "Waterkloof Circumstance Sauvignon Blanc 2018"

Der Waterkloof Circumstance Sauvignon Blanc fließt klar, knackig und frisch ins Glas. Am Gaumen spürt man eine angenehme Mineralität und Frische mit Noten von grünem Apfel, Grapefruit und Stachelbeere. Am Gaumen zieht sich die frische Stachelbeer-Säure durch, feine Untertöne von weißen Früchten treten in den Vordergrung und er zeigt eine perfekte Textur, frische Säure sowie einen langen Abgang.

Weinausbau

Die Trauben wurden von Hand gelesen und am ganzen Bund gepreßt. Anschließend durfte der Saft für 24 Stunden zu Ruhe kommen und fermentierte dann mit natürlichen Hefen in älteren 600 Liter Fässern, was 9 Monaten dauerte. Er wurde anschließend 4 Monate auf der Hefe reifen gelassen, um noch mehr Komplexität in den Wein zu bringen. Es wurden keine Säuren oder Enzyme hinzugefügt, er wurde nur leicht filtriert und eine minimal Sulphurzufuhr erlaubt, bevor er auf die Flasche gefüllt wurde.

Weinart: Weißwein
Anbauland: Südafrika
Weinbauregion: W.O. Western Cape
Weinausbau: Holzfass
Rebsorten: Sauvignon Blanc
Reinsortig / Cuvée: Rebsortenrein
Geschmack: Trocken
Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt [Vol%]: 14
Säureampel: geringer Säuregehalt
Allergenkennzeichnung: Eier, Milch, Sulfite
Restzucker [g/l]: 3
Altersbeschränkung: ab 16 Jahre
Säuregehalt [g/l]: 6.5
Art der Abfüllung: Flasche
Serviertemperatur [°C]: 8
Dominierende Rebsorte: Sauvignon Blanc
Verschluss: Kork
Flaschengröße [Liter]: 0,75
Voraussichtlich lagerfähig bis: 2020
Inverkehrbringer: Curry Premium Wines oHG, D-86938 Schondorf
Weinmacher: Nadia Barnard
pH-Wert: 3.1
Weinstil: wuchtig
Weiterführende Links zu "Waterkloof Circumstance Sauvignon Blanc 2018"
Waterkloof

Waterkloof

Waterkloof | Stellenbosch

Heute produziert Waterkloof ʺehrlicheʺ Weine, welche die einmaligen Charakteristika des Schapenberg-Terroirs auf wundervolle Weise zum Ausdruck bringen.

Weitere Artikel von Waterkloof
Waterkloof Circumstance Sauvignon Blanc
Umwerfende Balance und Eleganz!
Waterkloof Circumstance Sauvignon Blanc 2019
Artikel-Nr.: 102188-19
Inhalt 0.75 Liter
Clos Malverne Sauvignon Blanc
Vollmundiger Sauvignon Blanc in trockenem Stil!
Clos Malverne Sauvignon Blanc 2019
Artikel-Nr.: 400473-19
Inhalt 0.75 Liter
DeMorgenzon Garden Vineyards Rosé
Romantischer Sommertropfen in fein trockenem Stil!
DeMorgenzon Garden Vineyards Rosé 2019
Artikel-Nr.: 400607-19
Inhalt 0.75 Liter
Clos Malverne Merlot
Clos Malverne Merlot 2017
Artikel-Nr.: 400472-17
Inhalt 0.75 Liter
Graham Beck Methode Cap Classique Brut Rosé
Eleganter Korkenknaller für jede Gelegenheit!
Graham Beck Methode Cap Classique Brut Rosé
Artikel-Nr.: 102337
Inhalt 0.75 Liter
Graham Beck Methode Cap Classique Brut
Korkenknaller mit Stil!
Graham Beck Methode Cap Classique Brut
Artikel-Nr.: 102338
Inhalt 0.75 Liter
Zuletzt angesehen